Zertifizierter online Sportkurs für Zuhause – Sports Routine!

Ganz einfach von Zuhause aus!

Unser zertifizierter online Sportkurs kann sofort Zuhause ohne die Anschaffung von teuren Geräte durchgeführt werden! Der Kurs besteht aus insgesamt 8 Wochen-Einheiten, die Dir nacheinander freigeschaltet werden. Nach jeder Woche wird eine Erfolgskontrolle durchgeführt, sodass Du Deine Erfolge in einem Graphen sehen kannst! Du erhälst über die 8 Wochen hinaus einen Zugang für 140 Tage, so kannst Du in Ruhe die Kurswochen nochmals durchführen! Mit Deinen personalisierten Übungsmaterialien ist ein langfristiger Erfolg gesichert!

Zertifizierter Trainer!

Markus ist leidenschaftlicher Sporttherapeut, er hat seine Ausbildung über die renommierte DVGS (Deutscher Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie e.V.) absolviert. Ebenfalls ist er anerkannter Rückenschullehrer (Kddr). Neben Sports Routine bietet Markus lokale Kurse an und unterstützt Unternehmen bei der betrieblichen Gesundheitsförderung. 

Von Krankenkassen anerkannt!

Sports Routine hat gegenüber anderen Anbietern einen entscheidenden Vorteil; Er wurde durch die zentrale Prüfstelle für Prävention umfassend geprüft! Dies ermöglicht uns das aushändigen eines Zertifikates am Kursende! Deine gesetzliche Krankenkassen überweist Dir im Anschluss der 8 Wochen mindestens 75% der Kurskosten! Das übermitteln an die Krankenkasse ist kinderleicht, dass Zertifikat ist bereits vorausgefüllt! Prüfe im untenstehenden Krankenkassenrechner wie hoch Deine Bezuschussung ist. 

Personalisierte Übungsmaterialien!

Auf Grundlage der Zertifizierung werden wöchentlich Informationen und Übungen als PDF bereitgestellt. Darüberhinaus haben wir keine Kosten gescheut, Dir eine exklusive Auswahl Deiner Lieblingsübungen zu ermöglichen. Diese kannst Du Dir jederzeit als personalisiertes PDF herunterladen. Somit ist auch über den Kurs hinaus eine Durchführung der zertifizierten Übungen gesichert. 

Ausbildung über den deutschen Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie!

Konföderation der deutschen Rückenschulen – Ausbildung zum Rückenschullehrer!

Sports Routine ist geprüft durch die zentrale Prüfstelle für Prävention!

Perfekte Rückenübung

Die Waage

Die Waage ist eine grundlegende Rückenübung. Diese steigert Deine Beweglichkeit und trainiert die Tiefenmuskulatur. Gleichzeitig wird Deine Wirbelsäule sowie Schulter und Hüftgelenk mobilisiert.

Ausführung

Wir starten im Vierfüßler-Stand. Die Hände befinden sich unter den Schultergelenken und die Knie unter den Hüftgelenken. Der Rücken ist gerade und der Blick ist auf den Boden gerichtet. Nun hebst Du einen Arm und das entgegengesetzte (diagonale) Bein an, bis Arm, Oberkörper und Bein eine gerade horizontale Linie bilden. Führe danach den Ellbogen des ausgestreckten Armes und das entgegengesetzte Knie unter dem Körper zusammen. Danach streckst Du Arm und Bein wieder aus.

„Wer eine richtig gute Kombination aus Koordination und Tiefenmuskulatur besitzt, sollte versuchen auch den hinteren aufgestellten Fuß abzuheben, so dass nur das Knie den Boden berührt.“

Die Taube

Die Übung für Dich, wenn Du beruflich oder privat viel sitzt! Schaue Dir die Video-Anleitung an und führe die Übung am besten sofort aus. Erhalte ein Gefühl dafür, wie Markus Übungen anleitet und ausführt. 

Perfekte Rückenübung

Katzenbuckel

Als zweite Rückenübung, die Du ganz einfach Zuhause durchführen kannst, haben wir den Katzenbuckel oder Pferderücken ausgewählt. Hier wird die Rückenmuskulatur ganzheitlich mobilisiert.

Ausführung

Du beginnst erneut im Vierfüßler-Stand auf den Knien, mit beiden Handflächen auf dem Boden. Für den Katzenbuckel drückst Du beim Ausatmen deine Hände in den Boden und Deine Brustwirbelsäule Richtung Decke. Versuche in dieser Position die Schultern Richtung Boden zu schieben, so dass Du Deine Schulterblätter maximal voneinander entfernst. Den Kopf senkst Du zwischen die Arme mit Blick auf die Knie.

Beim Pferderücken, auch der Hängebrücke genannt, gehst Du in die Gegenbewegung.
Strecke Deine Wirbelsäule Richtung Boden, aber aufgepasst: Deine Wirbelsäule befindet sich zwischen den Schulterblättern. Versuche, möglichst die Brustwirbelsäule zu strecken und weniger die Lendenwirbelsäule zu überstrecken. Mein Tipp: Drück die Hände dafür in den Boden und versuche sie dann mit Kraft zu den Knie zu ziehen, um zusätzlich unterstützende Muskulatur zu aktivieren.

Wie immer solltest Du darauf achten, weiterhin gleichmäßig zu atmen.

Mach jetzt den Schnelltest

Wie oft machst Du Sport?

Question 1 of 5

Versuche Deine Finger hinter dem Rücken zusammenzuführen:

Question 2 of 5

Versuche vor Deinem Körper die Arme zu überkreuzen, sodass sich beide Handinnenflächen berühren:

Question 3 of 5

Versuche mit den Fingern Deine Zehen zu greifen:

Question 4 of 5

Wie ist es um Deine intermuskuläre Koordination bestellt? Stell Dich auf ein Bein und schließe die Augen:

Question 5 of 5


 

Krankenkassenrechner für Sports Routine

Mit unserem Krankenkassen-Rechner kannst Du herausfinden, wie hoch die Kostenerstattung Deiner Krankenkasse von unserem online Sportkurs ist. Wir weisen darauf hin, dass nicht jede Krankenkasse 100% der Kosten erstattet, versichern können wir allerdings, dass von gesetzlichen Kassen mindestens 75% der Kosten übernommen werden. Die jeweilige Satzungsleistung wird individuell von jeder Krankenkasse selbst bestimmt und kann sich fortlaufend ändern. Wir übernehmen daher keine Gewähr für die Aktualität der Erstattungssätze. Solltest Du Fragen zum Erstattungssatz Deiner Krankenkasse haben, dann setze Dich am besten selbst mit Deiner Krankenkasse in Verbindung. Gib einfach folgende Kurs-ID: 20180921-1046229 bei Deiner Krankenkasse an, um Dich über unseren Präventionskurs zu informieren.

Erstatt­ung:
??%
Eigen­anteil:
??,??€

Ich habe mir Sports Routine als Ergänzung zum wöchentlichen Fitnesstraining und Kraftsport gekauft, da für mich neben dem Training mit schweren Gewichten auch die Flexibilität und die korrekte Ausführung von Übungen hohen Stellenwert haben. Neben meinem Studium zum Bauingenieur ist gerade in Klausurphasen die Zeit für das Fitness Studio begrenzt. Aus diesem Grund habe ich nach Möglichkeiten fürs Home Workout gesucht. Dabei bin ich auf Sports Routine aufmerksam geworden. 

Sports Routine bietet mir die Möglichkeit auch nach langen tagen in der Uni noch effektives Training zu Hause zu absolvieren. Die Übungen werden durch Markus gut angeleitet und die Ausführungen sind dadurch sehr schnell zu erlernen. Durch die dazugegebenen Übungsmaterialien ist es mir zu dem möglich die Übungen auch ohne PC weiterhin durchzuführen. Da ich bei der TK versichert bin, hatte ich auch noch den Vorteil das ich 80 % der Kurskosten zurückerstattet bekommen habe. Ich bin von den körperlichen Erfolgen durch diesen Kurs überzeugt und kann ihn nur weiterempfehlen.

Tim - 25

Student in Münster

Hallo Leute,
ich wollte euch über Sports Routine berichten. Ich habe Sports Routine ausprobiert, Zuhause vorm Fernseher bzw. vorm Sofa. Es ist mega effektiv, macht sogar Spaß!

Man kann die Übungen perfekt alleine machen mit der Anleitung die man bekommt. Man kann den Kurs am Ende einreichen bei der Krankenkasse und hat so im Endeffekt keine Kosten die einem selber entstehen. Probiert es einfach mal, es macht mega Spaß und dementsprechend – viel Spaß dabei!

Carolin - 30

medizinische Fachangestellte

1. Kurse buchen

Wir akzeptieren alle gängigen Bezahlsysteme! Nach der Bezahlung erhältst Du sofort Zugangsdaten zum Sportkurs. Nach dem Kurs erhälst Du Deinen Leistungsnachweis, der unkompliziert bei der gesetzlichen Krankenkasse eingereicht werden kann. Lass Sport zur Routine werden!

2. Zuhause Trainieren

Du kannst direkt mit Deinem online Sportkurs starten. Du absolvierst Zuhause wöchentlich Deine von der zentralen Prüfstelle für Prävention geprüften Übungen. Du bist absolut flexibel und kannst Deine Trainings-Zeit und -Ort selbst bestimmen. Auf jedem Endgerät (TV, PC, Tablet, Smartphone) funktioniert Sports Routine. 

3. Geld zurück erhalten

Nach Beendigung des Sportkurses erhältst Du automatisch Deine vorausgefüllte Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme! Diese kannst Du sofort bei Deiner gesetzlichen Krankenkasse einreichen. Diese erstattet Dir mindestens 75% der Kursgebühr!

Preview aus einem Kursvideo:

Damit Du einen Einblick in den Kurs bzw. einer Kurswoche erhälst, haben wir Dir Ausschnitte zusammengestellt. Du kannst Dir einen Überblick über den Mitgliederbereich machen und 3 Preview-Videos ( Warm-Up, Hauptteil und Cool-Down) anschauen.  

Wie bekommst Du Dein Geld zurück:

Das Thema Bezuschussung der gesetzlichen Krankenkassen wird auf der folgenden Unterseite genau erläutert. Du erhälst absolut unbürokratisch Dein Geld zurück! Krankenkassen fördern gerne einen gesunden Lebensstil Ihrer Versicherten!  

Starte noch heute mit Deinem online Sportkurs und spüre eine rasche sportliche Veränderung. Oftmals schieben wir die guten Vorsätze auf, obwohl wir wissen das Sport unzählige positive Effekte auf das Wohlbefinden und die Gesundheit hat. Zieh Dir bequeme Sachen an und starte mit Deiner Sports Routine: 

"Hast du Fragen zu Abläufen,
Kosten oder Trainingsmethoden?"