Seite wählen

Die Philosophie von Sports Routine

Markus hat bereits früh bemerkt, dass seine Trainingsziele ein perfekte Übungsausführung und ein hervorragender Bewegungsablauf sind. In seiner frühen Jugend entdeckte er sein Interesse für Trainingsmethoden außerhalb von Fitnessstudios. Seine Leidenschaft setzte sich bei der Berufswahl fort. Es folgte an der renommierten Timmermeister Schule in Münster eine 3 jährige Ausbildung zum Sporttherapeut und Gymnastiklehrer mit Fachrichtung Orthopädie. Während der Ausbildung setzte er den Fokus besonders auf gelenkschonende, nachhaltige und gesunde Trainingsmethoden. Nach seiner Ausbildung manifestierte er sein erlerntes Wissen in lokalen Kursangeboten und innerhalb von Unternehmen, in denen er Betriebssport durchführte.

Die Beweggründe für Sports Routine

Innerhalb der letzten 5 Jahren bemerkte er, dass bei sehr vielen Teilnehmern starke Defizite innerhalb der Koordination, Beweglichkeit und richtigen Ausführung von Übungen lag. Als Ergänzung zu den lokalen Kursen, sollten Kunden und Teilnehmer eine Plattform erhalten, in der der Fokus besonders auf eine perfekte Übungsausführung & korrekte Bewegungsabläufen gelegt wird. Ziele sind muskuläre Dysbalancen, die durch einseitige Bewegungsmuster entstehen, aufzubrechen und die Beweglichkeit zu verbessern, um Verspannungen und Verklebungen des Faszien-Gewebes zu vermeiden. Zusammen mit seinem Bruder Christian wurde Sports Routine geschaffen. In Sports Routine sind Erfahrungen aus über 2500 Kursstunden geflossen!

Du hast die Möglichkeit, Zuhause mit Fokus und Ruhe an Deiner Haltung, Beweglichkeit und Ausführung zu arbeiten!

Vier Leitgedanken, die für das Programm und mich stehen:

 Vorsorge

Sportliche & gesundheitliche Vorsorge statt Nachsorge.

Work-Life-Balance

Praktizieren, anstatt darüber zu sprechen.

Freude & Spaß

Unterschiedlichen Persönlichkeiten Freude & Spaß an Bewegung vermitteln.

Sport zur Routine

Bewegung in den Alltag integrieren und Sport zur Routine werden lassen.

Die Brüder hinter Sports Routine

Christian
Online-Marketing

Wirtschaftsingenieur (B. Eng.)

Markus
Sporttherapeut

Rückenschullehrer (Kddr)
Sport- & Gymnastiklehrer
(Timmermeister Schule)
Sporttherapeut Orthopädie (DVGS)

"Hast du Fragen zu Abläufen,
Kosten oder Trainingsmethoden?"