Die Beweggründe & Philosophie von Sports Routine

Markus, Gründer von Sports Routine, ist Sporttherapeut mit Fachrichtung Orthopädie und setzt sich mit dem Stellenwert “Bewegung im Alltag” in seiner täglichen Arbeit auseinander. Neben Sports Routine ist er Eigentümer von Sporttherapie-Koopmann https://sporttherapie-koopmann.de/ und unterstützt Unternehmen bei ihrer betrieblichen Gesundheitsförderung und bietet Betriebssport für eine Vielzahl von Kollegen und Kolleginnen an. Diese äußerten den Wunsch, Übungen auch Zuhause durchführen zu können. Aus diesem Gedanken heraus ist an unzähligen Abenden mit Christina und Christian zusammen “Sports Routine” geboren. Sports Routine ist so zu einem online Sportkurs herangewachsen, der Sportübungen für jeden leicht und flexibel von Zuhause aus durchführen lässt.

Uns von Sports Routine liegt es besonders am Herzen, Dich auf Deinen ganz persönlichen „Weg zur Sportlichkeit und einhergehender Gesundheit“ zu bringen. Eine ausgewogene Ernährung in Verbindung mit dem für Dich passenden Sportprogramm ist hierfür der Schlüssel zum Erfolg. Dabei wollen wir Dich von Sports Routine mit dem exklusiven online Sportkurs für Zuhause und den zusätzlichen Gelenk-Übungen (z.B. Rückenübungen für Zuhause) unterstützen. Das Ziel ist es, Sport in Deinen Alltag einziehen zu lassen, damit Dein Wohlbefinden und Deine Leistungsfähigkeit gesteigert wird.

Ebenfalls zielt unser von Krankenkassen anerkannter Präventionskurs darauf ab, Verletzungen durch erhöhte muskuläre Stabilität zu vermeiden. Muskuläre Dysbalancen, die durch einseitige Bewegungsmuster entstehen, aufzubrechen und Deine Beweglichkeit zu verbessern, um Verspannungen und Verklebungen des Faszien-Gewebes zu vermeiden. Als gewünschter Nebeneffekt können die gezielten Übungen den Blutdruck regulieren und so das Herzkreislaufsystem entlasten.

Mit Sports Routine möchten wir unsere Sportbegeisterung mit Dir teilen! Wir sehen uns hoffentlich gleich im online Sportkurs für Zuhause.

Dabei ist unser Motto:

 

“Sport ist besser als jede Medizin, es hilft präventiv Krankheiten zu vermeiden, aber auch rehabilitativ Sie zu behandeln.”

 

 

Das Team hinter Sports Routine

Markus
Sporttherapeut

Rückenschullehrer (Kddr)
Sport- & Gymnastiklehrer (Timmermeister Schule)
Sporttherapeut Orthopädie (DVGS)

Christina
Sporttherapeutin

Rückenschullehrer (Kddr)
Sport- & Gymnastiklehrer (Timmermeister Schule)
Sporttherapeut Orthopädie (DVGS)

Christian
Online-Marketing

Wirtschaftsingenieur

Markus Koopmann

Ich bin Sporttherapeut mit Spezialisierung auf Orthopädie und Gründer von Sports Routine. Ich komme aus dem Münsterland und habe mich dort zunächst auf den Bereich der präventiven, betrieblichen Gesundheitsförderung spezialisiert. Bei der Arbeit in Unternehmen merke ich oft, dass die Probleme der meisten meiner Teilnehmer nicht nur in den körperlichen Einschränkungen liegen. Auch die zeitliche Integration in den Alltag gestaltetet sich schwierig. Viele sind bei ihrer Arbeit und in ihrem Privatleben so eingebunden, dass sie nur schwer am Kurs teilnehmen können. Eine Verbesserung oder Vermeidung von körperlichen Einschränkungen ist jedoch nur mit einer regelmäßigen Durchführung der Übungen möglich. Mit Sports Routine möchte ich Dir ermöglichen, entspannt und flexibel, also zeitlich unabhängig von Zuhause oder in der Mittagspause zu trainieren. Eben wie es Dir passt!

Vier Leitgedanken, die für das Programm und mich stehen:

 Vorsorge

Sportliche & gesundheitliche Vorsorge statt Nachsorge.

Work-Life-Balance

Praktizieren, anstatt darüber zu sprechen.

Freude & Spaß

Unterschiedlichen Persönlichkeiten Freude & Spaß an Bewegung vermitteln.

Sport zur Routine

Bewegung in den Alltag integrieren und Sport zur Routine werden lassen.

Bereits seitdem ich denken kann, betreibe ich leidenschaftlich gerne Sport. Alles fing als kleiner Junge mit Leichtathletik auf der Tartanbahn an und setzte sich auf dem Fußball- und Tennis-Platz fort. Heute begeistert mich der Ausdauersport, insbesondere das Radfahren, die scheinbar unendlichen Möglichkeiten des funktionellen Trainings und das Entdecken des ganzheitlichen Faszien-Trainings.

Christina Nüßing

Gemeinsam mit Markus habe ich die Timmermeisterschule in Münster besucht. Nach den sportlichen und theoretischen Grundlagen haben wir beruflich zueinander gefunden. Meine Expertise lag in der Unterstützung bei der Konzeption und Ausarbeitung des online Sportkurses für Zuhause. Wenn Du aus dem Münsterland, genauer gesagt aus Warendorf / Freckenhorst kommst, schaue gerne in meiner Praxis “Gesund durch Sport” vorbei.

Christian Koopmann

Der Name verrät bereits die Zugehörigkeit. Markus hatte die Idee, einen online Sportkurs auf die Beine zu stellen. Nach meinem Wirtschaftsingenieur-Studium arbeite ich im Bereich des online Marketings. Da lag es nahe, dass ich für Sports Routine die Administration der Webseite, sowie die Ausrichtung im online Marketing übernehme.

"Hast du Fragen zu Abläufen,
Kosten oder Trainingsmethoden?"